„Wie geht nachhaltiger Konsum?“ – Das CoJoBo belegt Platz 1 und 2 der Bonner Recycling-Challenge

von Thomas Wilbert

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Bonn – Rundum nachhaltig 2022“ wurden die Preisträger der Recycling-Challenge am Samstag vor Publikum auf dem Münsterplatz geehrt. Das CoJoBo konnte sich dabei die ersten beiden Plätze sichern. Die Klassen 9b (1. Platz) und 9a (2. Platz) sammelten während des viermonatigen Projektes die meisten ausrangierten Handys und zerschlissenen Jeans unter allen Teilnehmenden. Die darin enthaltenen wertvollen Rohstoffe wie Baumwolle, Silber und Kupfer werden nun durch Recycling erneut in den Rohstoffkreislauf aufgenommen und wiederverwendet. Das Engagement der Schüler wurde mit Urkunden, einem Scheck zur Aufbesserung der Klassenkasse sowie nachhaltig und fair produzierten Fußbällen ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für den wertvollen Beitrag zum Ressourcenschutz und zum nachhaltigen Konsum. (Nö)

Zurück