Was für ein Fest: 100+2 Jahre CoJoBo

von Holger Wondratschek

Im Jahr 2020 sollte gefeiert werden, erst jetzt konnte das Jubiläum der Schule nachgeholt werden... das Warten hat sich gelohnt: 100+2 Jahre CoJoBo in Bonn war ein Riesenerfolg.

Das Schulfest in XXL-Format lockte bei bestem Wetter ca. 2000 Schüler, Familien, Ehemalige und Freunde der Schule vor die Bühne und an die Stände der einzelnen Klassen. Die Physikanten, Pater Ian, das Duo Wandering Souls , die Köbesse und die Brassband Knallblech verwandelten den Schulhof in ein kleines Volksfest voller fröhlicher Gesichter. Der Moderator Stephan Unkelbach von Radio Bonn/Rhein Sieg war sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre. Schürreskarrenrennen, Zuckerwatte, Hüpfburg und viele Mitmachaktionen boten von ab 10.00 Uhr ein buntes Programm.

Das XXL-Fest mit Spaß und Unterhaltung bis 22.00 Uhr war nur durch das Engagement vieler fleißiger Helfer möglich. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank Herrn Bodo Schwarz und dem Eventteam des CoJoBo für den riesigen Einsatz der letzten Tage und Wochen: Planung und Durchführung verdienen eine 1+.

(Die Fotostrecke folgt)

Zurück