O Fortuna – Das Carmina Burana Konzert findet statt!

von Thomas Wilbert

Am Sonntag fand das erste der beiden ausverkauften Vorstellungen der Carmina Burana in St. Hedwig statt. Über einen längeren Zeitraum verteilt hatte sich der Projekt-Chor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Ursulinen Schule Hersel und unserer Schule, vielen Ehemaligen, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern unter der Leitung von Bernhard Lückge zu einigen Probenwochenenden getroffen und eifrig die zahlreichen Lieder Carl Orffs geprobt.

Musikalisch unterstützt wurde der Chor von drei Gesangssolisten (Helene Lückge, Sopran, Thomas Braunsfeld, Tenor und Rainer Land, Bariton), an den Klavieren saßen Dr. Karl Kühling und Manfred Schümer, die farbenreiche Schlagwerkbegleitung spielte das Percussion-Ensemble der Rochus-Musikschule Köln. Der einzigartige Konzertabend wird allen Beteiligten und Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben. (Be, Lü)

Zurück