Stadtradeln 2022: Mit der Realschule auf der Überholspur

von Holger Wondratschek

Letztes Jahren waren wir gut, dieses Jahr werden wir noch besser. Vom 04. – 24. September 2022 heißt es wieder „radeln“ für ein gutes Klima und einen gesunden Körper. Unter dem Dach der Aktion Stadtradeln sammeln wir in diesem Jahr gemeinsam Kilometer für unsere Schule und auch für Bonn. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Fahrrad besser in den Schulalltag zu integrieren, aber auch Schüler für das Radfahren im Alltag oder in der Freizeit fit zu machen, zu begeistern und sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen.

Alle Schüler, Eltern, Mitarbeitende, Freunde und Lehrende der Realschule CoJoBo sind hierzu herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist leicht: auf der Seite www.stadtradeln.de/bonn registrieren oder den Account vom letzten Jahr reaktivieren und als Team „Collegium Josephinum Realschule Bonn“ auswählen. Funktioniert auch über die kostenlose Stadtradeln App. Direkt zum Team geht es hier.

Zurück