Spendenaktion der Realschule

von Andrea Beiler

Die Schüler der Klasse 8a der Realschule haben am 08.März einen Hot-Dog-Verkauf auf dem Schulhof durchgeführt. Ziel dieser Aktion war es, zwei aktuell schwer erkrankte Mitschüler der Klasse zu unterstützen und zu zeigen, dass eine Klasse auch in schwierigen Zeiten zusammenhält!

Das Ergebnis der Aktion ist großartig und weil die gesamte Schulgemeinschaft großen Hunger hatte und noch großzügiger gespendet hat, können an die Stiftungen „Deutsche Kinderkrebsstiftung“ und „Stiftung Fontanherzen e.V.“ jeweils 617,88€ gespendet werden.

Die Klasse 8a hofft sehr, in der Schule bald wieder komplett zu sein und hat sich die Klassenfahrt nach den Osterferien redlich verdient. Wir denken an euch, Raphael und Lewis, und ein herzliches Dankeschön an alle, die nicht gezögert haben, zu helfen!

Zurück