Spannendes Blitzturnier der Schach AG zum Jahresabschluss

von Thomas Wilbert

Das Jahr neigt sich zu Ende und so wurde in der Schach AG des CoJoBo ein Turnier zum Jahresabschluss gespielt. 10 Teilnehmer traten in einem neunrundigen Blitzturnier gegeneinander an, bei dem jedem Spieler für alle seine eigenen Züge jeweils nur acht Minuten zur Verfügung standen. Der Turniersieg war heftig umkämpft: Am Schluss konnte sich Denny Beratz mit 8.5 Punkten vor Marc Ferrerea mit 8.0 Punkten mit einem halben Punkt Vorsprung durchsetzen (beide 7c). Vorjahressieger Julian Strauch (6c) landete mit 7.0 Punkten auf dem dritten Platz.

Auch im neuen Jahr wird sich die Schach-AG unter der Leitung von Dr. Udo Käser wieder am Freitagnachmittag ab 15.30 Uhr im PM-Raum treffen. Neuzugänge sind herzlich willkommen - schnuppert 'mal rein!

Teilnehmer unseres Turniers 2022: Turniersieger Denny (Mitte vorne) sowie Marc (Mitte hinten) als Zweit- und Julian (rechts vorne) als Drittplatzierter. Auf weiteren Plätzen folgen Mattei (hinten links), Jan (hinten rechts) und Patrick (vorne links). Nicht im Bild sind die übrigen Teilnehmer Jonas, Laurenz, Tristan und Felix.

 

(uk)

Zurück