Die Ruhe vor dem Sturm - Ein neues Schuljahr ruft!

von Thomas Wilbert

"Haus und Schulhof stehn verlassen,
kaum erleuchtet ist das Haus ..."
 
Ein Hauch von Eichendorff umwehte heute früh noch einmal das CoJoBo! Doch der Schein trügt! Im Hintergrund laufen schon seit Tagen die Vorbereitungen für das kommende Schuljahr und auch während der Ferien wurde mächtig gewerkelt und instandgesetzt!
Ab morgen ist dann Gott sei Dank wieder richtig Leben in der Bude, wenn das neue Schuljahr 2022/23 beginnt! Wir freuen uns, zunächst alle alten Hasen, und am Donnerstag dann auch unsere neuen Sextaner bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!
 
Los geht's am Mittwochmorgen in guter Tradition mit einem Gottesdienst zu Beginn der ersten Stunde, bevor es dann die ersten Infos in den Ordinarienstunden gibt.
 
Für das Gymnasium gelten folgende Regelungen: Ab der 4. Stunde läuft der Unterricht nach Plan. Am Mittwoch endet dieser jedoch für jeden von euch nach der 6. Stunde. Einem Gang ins Freibad steht also nichts im Wege! Auch am Donnerstag endet der Unterricht für den ein oder anderen von euch noch einmal etwas früher, nämlich spätestens nach der 7. Stunde, da nachmittags die feierliche Aufnahme unserer neuen Fünftklässler ansteht.
 
Wir wünschen euch allen einen guten Start und ein freundvolles und erfolgreiches neues Schuljahr!

Zurück