Mental Health: das CoJoBo in der WDR Lokalzeit

von Holger Wondratschek

Im Workshop mit der 8a des Gymnasiums: Über die Psychologiestudierenden des Projektes "Mind the mind" und ihr Engagement zur Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen berichtete der WDR in der Lokalzeit.

Ein TV-Team in der Schule und dann auch noch zwei Stunden im Unterricht dabei. Es war ein besonderer Morgen für die Schüler der 8a des Gymnasiums. Nachdem das Spiel mit der Kamera kurz kritisch reflektiert wurde, waren alle auf den Punkt unaufgeregt, aufmerksam und fokussiert. Wie in den vorherigen Workshops schafften es Chiara und Emilia, die Jungen für das Thema zu aktivieren und zu sensibilisieren.

Eine Innenansicht zum Workshop, Stimmen aus dem CoJoBo und Infos zu den Volunteers hinter dem Projekt gibt es in der Mediathek der ARD:

Lokalzeit aus Bonn | 31.10.2023 | ARD Mediathek

Zurück