Vorweihnachtszeit ist Turnzeit

von Holger Wondratschek

Dieses Motto gilt zumindest am Cojobo: traditionell haben am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien für die Klassenstufen 5,6 und 7 die Bundesjugendspiele im Turnen stattgefunden. Die Schüler erhielten in Disziplinen Boden, Sprung, Reck und Barren die Möglichkeit zu zeigen, was sie in den letzten Wochen im Sportunterricht neu gelernt und eingeübt haben. Dabei konnten sich die Sportlehrer über viele gute und einige herausragende Leistungen freuen, die es in der Sporthalle zu bestaunen gab. Nach den Spielen wurden die drei besten Schüler jeder Jahrgangsstufe in einer kleinen Siegerehrung ausgezeichnet. Die punktbesten Schüler sind:

Klassenstufe 5:

  1. Ferdinand Demmers & Daniel Shcheglov; beide 22 Pkt. (beide 5a)
  2. Leonard Kurscheid (5a), Sebastian Alfter (5a), Marlon Kupzig (5c), Rapheal van Hövell (5c); alle 21 Pkt.

Klassenstufe 6:

  1. Roman Strauch; 33 Pkt (6b)
  2. Jakob Rehner (6b), Louis Frey (6c), Jakob Rosenfelder (6c); alle 22,5 Punkte

Klassenstufe 7:

  1. Frederik Schmidt; 25,5 Pkt. (7c)
  2. Benjamin Weber; 24,5 Pkt. (7b)
  3. Kilian Do (7c), Arsen Proshutia (7a), Tim Szybak (7b); alle 23,5 Pkt.

(Pt)

Zurück