Bestes Wanderwetter in der Steiermark

von Holger Wondratschek

Vierzehn Schüler nutzten das gute Herbstferienwetter für ein gelungenes Berghüttenabenteuer auf der Klosteralm der Redemptoristen in der Steiermark. Begleitet von dem Lehrer Christian Steins und Schulsozialarbeiter Holger Wondratschek und unterstützt von den Ehemaligen André Ballensiefen und Georg Vaßen waren es erlebnis- und wanderreiche Tage in den Erzberger Alpen.

Tagsüber waren Schlangen, Rehe, Blindschleichen und erstmals Murmeltiere die Highlights von mehr als 60km Wandertouren. Abends wärmte das Lagerfeuer und die gut sichtbare Milchstraße versetzte so manchen ins Staunen. Messerschärfen, Holzhacken und Kochen auf offenem Feuer machten Mautern auch in diesem Jahr zu einem echten Abenteuer.

Für alle die Mautern-Fans und die, die es werden wollen: die Almhütte ist bereits für die erste Woche der Herbstferien 2023 für uns gebucht.

Zurück