Auf den Spuren des Heiligen Franziskus in Assisi

von Thomas Wilbert

Getreu dem Motto "Pax et bonum - Friede und Heil!" machten sich Ende August 21 Oberstufenschüler samt Begleitern auf den Weg nach Assisi (Italien), um dort auf den Spuren des Heiligen Franziskus zu wandeln und - noch viel wichtiger - sich intensiv mit Fragen des Glaubens und der Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen.
Heraus kam dabei eine überaus gelungene Fahrt mit intensiven Eindrücken, viel Zeit für Gespräche, Gebete und Gesang sowie großartigen Eindrücken von einer wirklich wunderschönen Stadt und Landschaft, die wir bei überwiegend traumhaftem Wetter genießen durften.
Fazit: Eine wohl für jeden von uns unvergessliche Fahrt, die uns wertvolle Erfahrungen sammeln ließ und wieder einmal demonstrierte, welch außergewöhnliche Angebote das CoJobo und die Redemptoristen unseren Jungen unterbreiten.
Ein ganz herzlicher Dank geht an Pater Dr. Jürgen Langer für die perfekte Organisation, alle Teamer für ihre Unterstützung und natürlich unsere Jungs, die einen phantastischen Eindruck hinterlassen haben. "Laudato? - Sí!"

Zurück