Apokalyptische Visionen und menschliche Schwächen in heutiger Zeit

von Thomas Wilbert

Wer in diesen Tagen an der Balustrade unserer Aula entlanggeht, kommt sicher nicht direkt ans Ziel. Vielmehr wird er unvermittelt stehen bleiben und sich von den dort ausgestellten Zeichnungen einnehmen, ja durchaus auch emotional berühren lassen.

Die außergewöhnlichen Zeichnungen des kooperativen LK-Kunst Q1 von Frau Spiegelmacher, die in Anlehnung an den für seine apokalyptischen Bilder bekannten spätgotischen Malers Hieronymus Bosch entstanden, beeindrucken durch ihre Detailfülle, sind voller Phantasie und geben dem Betrachter zahlreiche Rätsel auf. Und nicht zuletzt laden sie zur Selbstreflexion ein!

Große Kunst und eine echte Bereicherung unserer Aula, in der weitere Werke aus der Reihe zu bewundern sind. Allen Beteiligten ein ganz herzlicher Dank für dieses bemerkenswerte Projekt!

Zurück