„So geht Geld“ - Workshop mit Finanzexperten liefert spannende Einblicke

von Thomas Wilbert

Inflation - dieses Thema war in den vergangenen anderthalb Jahren nicht nur Gegenstand von volkswirtschaftlichen Seminaren, sondern auch bedrückender Teil unserer aller Lebenswirklichkeit, und es machte damit auch vor unseren Schülern nicht halt.

Entsprechend spannend und lehrreich war der interaktive Vortrag von Jörg Doehler und Niklas Thiebes von der Deutschen Bank, der unseren Jungen aus der Klasse G8c interessante Einblicke in die Entstehung, Messung und vor allem Bedeutung von Inflation vermittelte. Ein sehr gelungenes Projekt, das mehr als wiederholenswert ist!

Weitere Informationen und Unterrichtsmaterialien finden Interessierte auch auf der Seite So-geht-Geld. Überdies können weitere Unterrichtsmodule, etwa zu den Themen "Umgang mit Geld", "Wirtschaftskreisläufe" oder "Börse & Co.", in Klassen und Kursen unserer beiden Schulen angeboten werden.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die beiden Referenten für ihr tolles Engagement!

 

Zurück